MIHU DHS800

 
IconScheibe.png

MIHU DHS800

Die einzige Hufbearbeitungsscheibe ihrer Art

Seit Beginn meines Hufbearbeiterberufes liegt mir das Wohl der Tiere an erster Stelle und gab bei mir den Anlass ein Werkzeug einzusetzen, das dem Pferd bei bestimmten Arbeitsgängen das Bearbeiten der Hufe sanft und schonend gestaltet.

Also habe ich mir seit 2016 immer wieder neue und modernere Techniken und Entwicklungen zu Nutze gemacht und ein Werkzeug, meinen MIHU DHS 800 entwickelt und bei meiner Arbeit als Hufbearbeiter eingesetzt.

Die MIHU DHS 800 wird serienmäßig in Handarbeit von meinen ausschließlich österreichischen und deutschen Kooperationsfirmen seit 2018 hergestellt wird und bei vielen Hufschmieden, Hufpflegern und privaten Pferdebesitzern, sowie Tierärzten gerne zur sanften Hufbearbeitung eingesetzt.

Testbericht auf equino.de

Lesen Sie bei meinem Werkzeug MIHU DHS 800 nach, was für Vorteile auch Sie und Ihre Kunden morgen schon erfahren könnten.

 
IMG_20191129_183448_edited_edited.png

DIE MIHU DHS800

Die Diamant Hufbearbeitungsscheibe ist erhältlich mit spezial segmentierter Diamantkörnung. Der Durchmesser beträgt ca. 60mm und hat eine Bohrung von 10mm.

 

DETAILS

Die Vorteile der MIHU DHS800

Die Diamantscheibe wurde über Jahre entwickelt und verfügt über ein extrem leichtes Gewicht von nur 35 Gramm. Die Diamantscheibe verfügt über eine spezielle Körnung und ist extrem laufruhig. Dadurch eignet sie sich besonders für die schonende Hufbearbeitung - der Prozess gestaltet sich damit für das Tier und den Anwender gleichermaßen schonend.


Mit der speziellen segmentierten Körnung kann man die Hornwand mühelos bearbeiten als auch die Sohle sauber und glatt abtragen und bei den meisten Hufen auch den Strahl sanft bearbeiten.


Der Huf kann am aufgehobenen Fuß bearbeitet werden. Dieser Vorgang würde ansonsten mit der Hufraspel auf dem Bock stattfinden. Ebenfalls kann man die MIHU DHS 800 bei der Zubereitung von Kunststoffbeschlägen einsetzen.

Testbericht auf equino.de

  • Extrem leichtes Gewicht ca. 35 Gramm

  • Zum Bearbeiten von Hufsohle, Hufstrahl, Hornwand und Kunststoffbeschlägen

  • Unverwüstliche Haltbarkeit je nach Verwendung und Einschlüssen von Fremdkörpern wie Steinen und Nägeln

  • Kein Wechseln von Schneidblättern oder Nachschärfen nötig

  • Neubeschichtung möglich

  • 60 mm Durchmesser

  • Außenradius rund beschichtet und damit sehr gut zur Bearbeitung der Strahlfurche und Eckstrebe geeignet

  • Perfekt abgestimmte segmentierte Beschichtung zur Bearbeitung der Sole und Wand (kaum Wärmeentwicklung)

  • Durch wenig Gewicht und keine entstehenden Fliehkräfte sehr handgelenkschonend und präzise

  • Preis: 185,00 € (exkl. USt) (zggl. Versandkosten)

 

Preis: 185,00 € (exkl. USt) (zggl. Versandkosten)


Es handelt sich um ein sehr leistungsstarkes, beinahe unverwüstliches Diamant-Werkzeug.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, die MIHU DHS800 in Verbindung mit einem Winkelschleifer (Bosch GWS 12V, 4Ah) nur mit äußerster Vorsicht und mit entsprechender Erfahrung zu benutzen.

Wir verweisen auf die Sicherheitsbestimmungen von Bosch.