HANNES MITTERHUBER

Als begeisterter Landwirt, Pferdebesitzer und gelernter Werkzeugmacher steht für mich das Wohl Ihres Pferdes bei der Hufbearbeitung immer an erster Stelle.


Eine korrekte und ausgewogene Stellung des Hufes ist die Basis für ein gesundes Pferd. Der Huf trägt durch seine Hufform und Stabilität das Gewicht des Pferdes und ermöglicht ideale Bewegungsabläufe.

Ziel der Hufbearbeitung ist eine beschwerdefreie und komfortable Fortbewegung des Pferdes.

Durch langjährige, sowohl persönliche als auch berufliche Weiterbildung, konnte ich mir umfangreiches und unschätzbar wertvolles Wissen und Erfahrung rund um die Themen Hufbearbeitung und Huftechnik aneignen.


Für mich ist es wichtig, das Pferd als Ganzes zu betrachten und es im Stand sowie auch in der Bewegung zu beurteilen.

thumbnail_image_edited.png